Wann bin ich wirklich alt?

In dieser Folge des Podcasts der Elisabethinen gibt Mag. Raimund Kaplinger, Geschäftsführer die elisabethinen linz-wien gmbh, Einblick in seine Sicht auf das Älterwerden.

 

Rund um das Älterwerden stellen sich unglaublich viele Fragen: Wann ist man eigentlich alt und wer bestimmt das? Wie verändern wir uns im Alter? Welche Bedürfnisse haben ältere Menschen? Und wie funktioniert eigentlich das Zusammenleben der Generationen?

Mag. Raimund Kaplinger gibt uns in dieser Folge von "Kaleidoskop Leben" Einblick in seine Sicht auf das Älterwerden. Wir spannen mit ihm den Bogen von alten "Indianergeschichten" bis in die heutige Gesellschaft. Er erzählt aber auch, warum die Elisabethinen sich diesem Thema widmen und welche Angebote sie bieten.

Hier geht's zur gesamten Folge unseres Podcasts und zu den weiteren Episoden >>