Ganzheitlich betreut und begleitet

Unsere Jobs für Sie

Wir gehen oft ungewöhnliche Wege und begegnen dadurch den Herausforderungen und Themenstellungen der Menschen im Hier und Jetzt. Mit Innovation und Tatkraft wollen wir für die pflegebedürftigen Menschen da sein.

 

Damit wir diesem Anspruch gerecht werden können, verstärken wir unser Team:


Palliativärztin/Palliativarzt

für das Tageshospiz der St. Elisabeth Pflege GmbH in 1030 Wien insgesamt 9 Wochenstunden für Donnerstag und Freitag

Unser Tageshospiz in der St. Elisabeth Pflege eröffnete im September 2024 und wir ergänzen die bestehenden Palliativ- und Hospizangebote in Wien. Das Tageshospiz richtet sich an erwachsene Menschen, die im eigenen Zuhause leben, unheilbar krank sind und sich mit ihrem nahen Sterben beschäftigen. Unsere Tagesgäste können in Gemeinschaft sein oder auch Raum ganz für sich in Anspruch nehmen. Dabei stehen ihnen Pflegepersonen, Ärzt*innen und Therapeut*innen zur Seite. Diese unterstützen bei der Verbesserung der Symptome am Lebensende und gestalten gemeinsam einen Tag in angenehmer Atmosphäre. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) gestaltungsfreudige(n) und kompetente(n)

Palliativärztin/Palliativarzt
für das Tageshospiz der St. Elisabeth Pflege GmbH in 1030 Wien insgesamt 9 Wochenstunden für Donnerstag und Freitag

Von Ihnen wünschen wir uns:
– eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung
– Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang
– Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
– initiatives Handeln und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
– eine sinnstiftende Aufgabe an einem neuen, schönen und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen (gefördertes Mittagessen aus unserer Frischküche, Tee/Kaffee und Obst so viel Sie mögen) und optimaler Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
– die Möglichkeit zur Mitgestaltung und zum Einbringen Ihrer Ideen
– ein wertschätzendes Miteinander in einem multiprofessionellen Team
– die Möglichkeit zur Supervision sowie Fort- und Weiterbildungen
– Vordienstzeiten-Anrechnung bis zu 10 Jahren, 37 Wochenstunden als Vollzeitbasis sowie zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Dienstjahr

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt (SWÖ-KV, VG 8, Stand 2024) beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 6.948,38 bis € 7.449,28 brutto bei Vollzeitbeschäftigung (37 Wochenstunden). Wenn Sie Teil des Teams des St. Elisabeth Pflege Tageshospizes werden möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen und ob Sie bei uns Ihre berufliche Zukunft finden!

Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Unterlagen per Mail an Harald Reisner (harald.reisner@elisabeth-pflege.at) oder rufen Sie unter +43 664 8828 1460 an, wenn Sie Fragen haben. Nähere Informationen finden Sie auch hier: www.elisabeth-pflege.at​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


 

Der Weg durch das Berufsleben ist für fast jeden Menschen eine sehr prägende Zeit. Die Fragen "Was möchte ich durch meine Arbeit bewirken?" oder "Zu welchem Zweck möchte ich meine Fähigkeiten einsetzen?" sind für viele Menschen ganz zentral.

Diese Fragen führen uns nicht immer auf gerade und geebnete Wege.

 

"Wir gehen auch ungewöhnliche Wege gemeinsam."

 

Dieses Motto leben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen der Elisabethinen. Ungewöhnliche Wege gemeinsam gehen heißt für uns zu aller erst, eine Beziehung zu den Menschen aufzubauen, die wir auf diesem Weg begleiten, indem wir ...

 

Erkennen ... wir fordern und fördern Ihre Kraft und Ihr Wissen, damit Sie Ihre Berufung zur Gänze entfalten können.

Begleiten ... wir wollen eine enge Beziehung aufbauen und Sie auf Ihrem Weg fördern und unterstützen.

Vollenden ... wir freuen uns, wenn Sie Ihre wahre Berufung erkennen, verwirklichen und Ihre wahren Begabungen einsetzen können.

 

"Legt nicht alles fest, lebt!"

Hl. Franziskus

 

Dazu laden wir auch Sie ein. Lassen Sie uns ein Stück Ihres beruflichen Lebens zusammen gehen und gemeinsam dadurch etwas bewirken.