Ganzheitlich betreut und begleitet

Arbeiten in St. Elisabeth

Unser Pflegekonzept - Ihre Aufgaben

Die Betreuung unserer Bewohner*innen erfolgt als ganzheitlich aktivierend-therapeutische Pflege, angelehnt an das Modell „Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des täglichen Lebens (AEDL)“ nach Monika Krohwinkel. Durch die aktivierend-therapeutische Pflege, der Hilfe zur Selbsthilfe, wollen wir unseren Bewohner*innen das Wiedererlangen und Erhalten von Alltagskompetenzen ermöglichen. Wichtig ist uns die Einbeziehung der Angehörigen, um dieses Ziel erreichen zu können.

Um dies umsetzen zu können, suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegeassistenz, Heimhilfe und Physiotherapie. Wir erwarten eine professionelle Umsetzung unseres Pflegkonzepts und die Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer bedürfnisorientierten und aktivierenden Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine eigenverantwortliche Durchführung der ihnen anvertrauten Tätigkeiten.

Ihre persönliche Weiterbildung liegt uns am Herzen und wird von uns gefördert. Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten im Rahmen der Berufspflicht ist für uns selbstverständlich.

Unser Angebot - Ihre Chance

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem neu gestalteten und modernen Haus und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die neue Übergangspflege aufzubauen. Durch die maximale Aufenthaltsdauer unserer Bewohner*innen von 92 Tagen ist die Pflege im Bereich zwischen Akut- und Langzeitpflege angesiedelt.

In einem familiären Team wollen wir gemeinsam unsere künftigen Bewohner*innen bestmöglich unterstützen. Im Rahmen der Bezugspflege werden unsere Bewohner*innen in drei kleinen Pflegegruppen betreut, sodass trotz kürzerer Aufenthaltsdauer zwischen Personal und Bewohner*innen eine enge Beziehung aufgebaut werden kann.

Für unsere spezielle Leistung Übergangspflege können wir die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen, eine freie Dienstplangestaltung ist für uns selbstverständlich.

Uns ist wichtig, dass Sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir stellen daher nicht nur moderne technische Hilfsmittel für schwere körperliche Tätigkeiten zur Verfügung, wir wollen Sie auch mit einem kostengünstigen Mittagessen, Kaffee und Tee, sowie einem täglich frischen Obstkorb verwöhnen.

An unserem Standort befinden sich zudem auch das Franziskus Spital und die Langzeitpflegeeinrichtung Malteser Ordenshaus. Wir freuen uns über einen regen Austausch, gegenseitige Unterstützung und ein Miteinander im Haus. Die Café Lounge Elisabeth mit ihrem Gastgarten steht auch unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung.

Unser Standort ist zentral gelegen. So befinden sich der Bahnhof Wien-Mitte und auch eine (kostenpflichtige) Tiefgarage nur wenige Schritte vom Eingang entfernt. Rund um unser Haus finden sie zudem zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier​​​​​​​!

Unser Team

Team Übergangspflege

 

Jürgen Vogel, BA MSc

Geschäftsführung

M: juergen.vogel@die-elisabethinen.at​​​​​​​

 

Alexandra Vacek, MBA

Hausleitung und kaufmännische Leitung

T: +43 1 710 9595 - 10

M: alexandra.vacek@die-elisabethinen.at​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

Dr. med. univ. Stefan Michael Spannbauer

Medizinische Leitung Übergangspflege

 

Hirushi Warakapola

Verwaltungsassistentin

T: +43 1 710 9595 - 20

M: hirushi.warakapola@elisabeth-pflege.at​​​​​​​

 

Magdalena Kerres, BSc.

Physiotherapeutin

 

Waltraud Gallhuber

DGKP

 

Anda Henriett Katalin

DGKP

 

Anamaria Gales

DGKP

 

Floare Popa

FSB/PA

 

Jeralyn Gunday Enriquez

FSB/PA

 

Maria Anica Dima

FSB/PA

 

Tomas Zeremariam

Pflegefachassistent

 

Barbara Zänger 

Pflegeassistentin

 

Anas Kulla Khairi

Pflegeassistent

 

Julia Sass

Pflegeassistentin

 

Denisa Ben Nasser

Pflegeassistentin

 

Shermin Sejdini

Heimhelferin

 

Mirjana Spasojevic

Heimhelferin

 

Sylvia Feketeova

Heimhelferin

 

Mag. Dr. Harald Reisner, MAS

Hausleitung und Pflegedienstleitung

T: +43 1 710 9595 - 10

M: harald.reisner@elisabeth-pflege.at​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

Eva Nemes-Szabo

DGKP, Pflegegeldgutachterin, Wohnbereichsleitung & stellvertretende Pflegedienstleitung

T: +43 1 710 9595 - 14

M: Eva.Nemes-Szabo@elisabeth-pflege.at

 

Mag.a Brigitte Seebacher

Leitende Physiotherapeutin

T: +43 1 710 9595 - 13

M: brigitte.seebacher@elisabeth-pflege.at

 

 

Tanja Hauer, MSc.

Verwaltungsassistentin

T: +43 1 710 9595 - 12

M: tanja.hauer@elisabeth-pflege.at​​​​​​​

 

Ewa Malik

DGKP

 

Nagy Csilla

DGKP

 

Leila Güler

DGKP

 

Bidhya Devi Baral

FSB/PA

 

Doina Florea

FSB/PA

 

Mihaela Petraru

FSB/PA

 

Bernadette Valdeabella

Pflegefachassistentin

 

Erika Zsikla

Pflegefachassistentin

 

Claudia Ferenc

Pflegeassistentin

 

Yan Ying Chen

Pflegeassistentin

 

Dr. Janka Mikusova

Pflegeassistentin

 

Iveta Özveren

Pflegeassistentin

 

Isabella-Eva Krol

Heimhelferin

 

Tatiana Zapletajova

Heimhelferin

 

Rodica-Lacramioara Porczan

Heimhelferin

Team Tageshospiz

 

Dr. Ursula Mücke

Leitende Palliativmedizinerin

 

Sieglinde Langsenlehner

DGKP